1.000 leckere Christstollen

26.11.2020

Vorweihnachtliche Spendenaktion
1.000 Christstollen zugunsten der Stiftung Hänsel+Gretel

Kinder schützen – Kinder stärken

Waldbronn (hm). Die Hänsel+Gretel Stiftung und die Bäckerei mit Herz, Richard Nussbaumer aus Waldbronn, haben bereits zum fünften Mal gemeinsam eine vorweihnachtliche Spendenaktion initiiert. In der Backstube des Traditionsbetriebs wurden insgesamt 1.000 Christstollen aus besten Zutaten gefertigt, die an Unternehmen aus der Region verkauft wurden.  Der Gesamterlös fließt in Projekte der Stiftung Hänsel+Gretel und kommt somit dem Wohl von Kindern zugute.

„2016 haben wir die Idee eines Benefiz-Christstollens zum ersten Mal in die Tat umgesetzt. In diesem Jahr backen wir bereits zum fünften Mal Christstollen und haben somit bereits eine kleine Tradition begründet, so Geschäftsführer Bruno Rihm.

Wir unterstützen sehr gerne die Aktion, „Kinder liegen uns am Herzen“ so Richard Nussbaumer. Gerne haben wir Hänsel+Gretel auch in diesem Jahr wieder unsere Backstube und unsere sehr engagierten Mitarbeiter zur Verfügung gestellt. „Trotz der geschäftigen Vorweihnachtszeit und der aktuellen Einschränkungen haben wir es uns nicht nehmen lassen Herz zu zeigen. An vier Tagen haben unsere Bäcker und Konditoren Christstollen gebacken, eingepackt und mit Prospekten versehen“, ergänzt Markus Nussbaumer. Und die Unternehmen der Region profitieren gleich doppelt: Zum einen spenden sie für den guten Zweck, zum anderen können sie ihren Mitarbeitern und Kunden ein hochwertiges, individuelles Weihnachtsgeschenk machen.

Die Erlöse fließen in Projekte der Stiftung Hänsel+Gretel und kommen somit dem Wohl von Kindern zugute. Wir sagen DANKE an all die Spender und Förderer! Wir freuen uns über jede Spende, die hilft, Kinder zu schützen und zu stärken!

Informationen zur Stiftung Hänsel+Gretel:
Die Stiftung Hänsel+Gretel fördert Kinderbewusstsein in Deutschland, schützt Kinder vor Gewalt und Missbrauch, hilft kindlichen Opfern und deren Familien und sorgt für mehr Aufmerksamkeit für Kinder, damit diese nicht verloren gehen. Seit 1997 setzt die Stiftung über 500 Projekte zur Verbesserung der Lebenswelt von Kindern um. Hänsel+Gretel bringt Erwachsene dazu, die Welt mit Kinderaugen zu sehen. Die Stiftung erreichen mit ihren Projekten jährlich mehrere zehntausend Kinder und ermöglicht zahlreichen Schulen, Kindergärten sowie Eltern und Fachleuten, Kinder besser auf die Herausforderungen des Alltags und seine Gefahren vorzubereiten. Die bundesweiten und fachlich anerkannten Stiftungsprojekte tragen zur Persönlichkeitsentwicklung und Stärkung von Kindern bei.