„Ab ins Beet“- unsere Gewinnerin heißt Emilia

5.11.2020

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch 4 Jahre zu leben“, so sagte Albert Einstein. Mit der Umstellung unseres Mehles auf „Blütenkorn“ haben wir einen wichtigen Schritt in Richtung Umweltschutz und Nachhaltigkeit getan.

Mit unserem Fotowettbewerb für Kids „Ab ins Beet“ wollten wir dieses Thema kindgerecht weiterverbreiten. Deshalb haben wir im Frühjahr Päckchen mit dem Samen verteilt, der auch beim Anbau unseres Blütenkorns verwendet wird. Aufgabe war es ein Foto der Pflanzen an uns zu schicken. Unter den vielen Einsendungen fiel das Los auf Emilia Kuppinger aus Karlsruhe-Palmbach.

Toll ist, wir können Emilia bereits mit der von ihr gewonnenen Geburtstagstorte zeigen, denn Emilia hatte bereits Geburtstag! Unsere Konditorin Silke hat für Emilia eine Halloweentorte gezaubert, die dem Geburtstagskind und ihren Gästen gefallen und geschmeckt hat.

Wir haben uns sehr über die vielen Einsendungen gefreut und werden den Wettbewerb im nächsten Jahr wiederholen.